Anmeldung zum Konfirmandenunterricht an der Christuskirche

Text: | 29.06.2018 | Bisher 432 Mal gelesen

Konfirmation 2020

KonfiAm 16. und 17. März 2019 fällt der Startschuss für den neuen Jahrgang der Konfirmandinnen und Konfirmanden an der Christuskirche in Pinneberg.

Der Konfirmationsunterricht an der Christuskirche Pinneberg teilt sich in zwei große Abschnitte. Zu Beginn steht die wöchentliche Unterrichtsphase von März bis zu den Sommerferien.

Nach den Sommerferien starten wir in die sog. Projektphase, d.h. wir treffen uns in der Regel einmal im Monat zu einer besonderen Aktion. Das kann ein Ausflug zu Hinz und Kunzt sein, ein Besuch bei einem Bestatter, ein Ausflug in die Seemannsmission im Hamburger Hafen, ein Besuch der AIDS-Seelsorge oder des Cafés Sperrgebiet in St. Georg, die Teilnahme am Gipfeltreffen der Konfirmanden in der Jugendkirche oder an der Nacht der Kirchen in Hamburg, ein Besuch in der Moschee, ein Kinoabend im Gemeindehaus…

Und last, but not least, stellt die gemeinsame Reise nach Berlin einen Höhepunkt der gemeinsamen Konfirmandenzeit unserer Kirchengemeinde dar. Hier sind wir auf den Spuren von Christen und Juden, Flüchtlingen und Geflüchteten sowie Flüchtlings-helfern unterwegs…Und natürlich kommen auch Spaß und Spiel dabei nicht zu kurz!

„Es gibt etwas zu entdecken und ich bin dabei!“

Wir freuen uns auf euch! Wer 13 Jahre alt ist und sich noch nicht angemeldet hat, kann dies jederzeit im Kirchenbüro tun.

Das Anmeldeformular gibt es im Kirchenbüro, Bahnhofstr. 2, 25421 Pinneberg, Tel. 22257 oder hier auf unserer Homepage

Wir freuen uns auf euch und die gemeinsame Zeit!

Ihre/eure Pastorin Silke Breuninger

Kommentare sind geschlossen