Eat & meet – Essen & Begegnung

Text: | 9.03.2016 | Bisher 1,413 Mal gelesen

eat&meetSeit November 2015 führen wir jeden Sonntag nach dem Gottesdienst ab 12.15 Uhr “Essen und Begegnung“ im Gemeindehaus unserer Christuskirchengemeinde durch. Es gibt meistens zwei verschiedene Suppen. Alle, die mögen, haben die Gelegenheit nach dem Gottesdienst, bei einer einfachen warmen Mahlzeit zusammen zu bleiben, sich auszutauschen, einander kennen zu lernen und Gemeinschaft zu pflegen.

Anlass ist die aktuelle Flüchtlingssituation: viele Menschen, Christinnen und Christen, aber auch Muslime oder Andersgläubige kommen zu uns. Wie lässt sich besser aufeinander zugehen als mit einem gemeinsamen Essen!

Wir wollen Ehrenamtliche aus unserer Kirchengemeinde und aus ganz Pinneberg und Umgebung gewinnen, die einkaufen, kochen und bewirten. Wir sind sehr zuversichtlich, dass wir weitere Ehrenamtliche finden und dass diese Ausnahmesituation der Flüchtlingskrise uns alle unter einander und mit den Flüchtlingen näher zusammen rücken lässt.

Zum Essen ist keine Anmeldung erforderlich!

Aber wir freuen uns, wenn sich Ehrenamtliche zum Einkaufen, Kochen, Tischdecken und Bewirten anmelden im Kirchenbüro, Tel. 04101-222 57 oder per Email: kirchenbureo@christuskirche-pinneberg.de

Wir setzen uns dann mit den am Mithelfen Interessierten in Verbindung, um Termine  zu planen und Absprachen zu treffen!

Kommentare sind geschlossen