Geburtstag des Kita-Fördervereins

Text: | 3.11.2014 | Bisher 1,712 Mal gelesen

Im August 2013 trafen sich erstmals eine Hand voll engagierter Eltern, Mitarbeiter und Kirchenmitglieder, um einen Verein ins Leben zu rufen, der dem Kindergarten „Die Senfkörner“ ein wenig unter die Arme greift.

Mittlerweile zählt der Förderverein 26 Mitglieder. Jeden ersten Montag im Monat trifft sich der Vorstand in den Räumen der Kita, um Aktionen zu planen, Informationen auszutauschen und vieles mehr. In den letzten Sitzungen hatte der Pinneberger Kirchentag, wie schon im Jahr davor, einen festen Punkt auf der Tagesordnung. In diesem Jahr war der Förderverein mit einem Stand vertreten. Der Einsatz für die regionale, gesunde Ernährung in der Kita ist einer der Schwerpunkte der Arbeit des Fördervereins. So unterschützt der Förderverein die Finanzierung einer eigenen Kochküche, die bereits Anfang des Jahres mit dem Neubau in Betrieb genommen werden konnte.

Das die Kochküche nun um neue Ideen bereichert wird, ist einer der Punkte, an denen der Förderverein zu Zeit aktiv arbeitet. Auch die Bepflanzung des wunderbar gelegenen Außengeländes steht aktuell auf der To-Do-Liste des Vereins.

Wer Lust, Zeit oder Geld hat, den Verein zu unterstützen, der kann sich ab sofort auf unserer Website informieren und natürlich auch Mitglied werden, Hier klicken.

Von der Mitgliederversammlung am 27.10.2014 wird zu berichten sein.

Christin Wilke

Kommentare sind geschlossen