Kinderfreizeit 2017

Text: | 25.04.2017 | Bisher 633 Mal gelesen

IMG_4821IMG_4821Am Dienstag den 18.April begann unsere jährliche Kinderfreizeit ins Victor-Andersen Haus nach Barmstedt..

In diesem Jahr begleitete uns der Psalm 23 „Der Herr ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln“ durch unsere Kinderfreizeit.

Die Kinder entdeckten, mit Hilfe der Schafe Emma und Eddy, an jedem Tag einen neuen Vers des Psalms. In Kleingruppenarbeit wurde dieser dann bearbeitet und vertieft. Auch Spiele waren ein Teil des Programms. Sowohl draußen bei „Dritter Abschlag“ als auch drinnen bei Spielrunden von „ Die Schafe von Düsterwiese“ eine Umdichtung von „Die Werwölfe von Düsterwald“.

 

Ein besonderer Höhepunkt der Kinderfreizeit war der Actionbound, eine Art digitale Schnitzeljagd mit derGruppenbild Funktion des Handys. Dieser Actionbound führte uns mit kleinen Aufgaben einmal um den Rantzauer See.

In den am Nachmittag stattfindenden AG´s, konnten die Kinder Seifen gießen, Schafhandpuppen machen und andere Dinge basteln. Alternativ konnten sie auch draußen schnitzen oder Wikingerschach zu spielen.

 

Die diesjährige Kinderfreizeit war ein voller Erfolg und wir freuen uns im nächsten Jahr wieder Gast im Victor-Andersen Haus zu sein.

 

Von Julia Dinse

Kommentare sind geschlossen