Konzert mit Tonky de la Peña und Boris Grimm

Text: | 18.04.2018 | Bisher 461 Mal gelesen

Tonky2018Am Mittwoch, 02. Mai 2018 um 19:30 Uhr, Blues @Church mit Tonky de la Peña (Guitar/Vocal) und Boris Grimm (Keyboard/Vocal) in der Christuskirche Pinneberg.

!! Der Eintritt ist frei !!

Tonky de la Peña kann man zurecht als „Urgestein” des spanischen Blues und als die Blues Legende aus Madrid bezeichnen. Er ist einer der berühmtesten spanischen Bluesgitarristen .Insbesondere die Madrider Bluesszene hat er mit seiner Band in den letzten Jahrzehnten geprägt und sich dabei als Mentor für die nachfolgende Musikergeneration einen Namen gemacht. Er begleitete unter anderem Jerry Lee Lewis und Muddy Waters bei ihren Europatourneen. Durch das Zusammenbringen von jüngeren Musikern mit der erfahreneren Generation schuf er die Basis für die Weiterentwicklung dieser zeitlosen Musik auf der iberischen Halbinsel.
Tonky fühlt sich auf den großen Bühnen genauso zu Hause wie in lauschiger Clubatmosphäre oder Kirchen und weiß sein Publikum in den Bann zu ziehen.

Kommentare sind geschlossen