Orgelweihe

Text: | 22.07.2014 | Bisher 2,826 Mal gelesen

Der Countdown läuft……..

Nach mehr als fünf Jahren planerischer Arbeit und des Eintreibens zusätzlicher finanzieller Mittel durch die Gemeinde und des Orgelbauvereins hat das Warten nun bald ein Ende: Der Traum einer, „unserer“, neuen Orgel geht in Erfüllung. In den letzten Wochen waren die Orgelbauer der Werkstatt Baumhoer eifrig damit beschäftigt, das neue Instrument einzubauen. Nun wird die Orgel in einem festlichen Willkommens-Gottesdienst am 05.10.14 um 11 Uhr mit Bischöfin Kirsten Fehrs das  erste Mal erklingen und den Kirchraum mit vollen Tönen fluten. Gleichzeitig wird sie uns den Weg für viele zukünftige Orgelkonzerte ebnen und auch dadurch unserer Kirche als attraktive Austragungsstätte kultureller Veranstaltungen einen neuen Anstrich verleihen.

Wir danken allen, die uns in den vergangenen Jahren unterstützt haben, unseren Traum einer neuen Orgel im Stile Ernst Rövers zu verwirklichen.

www.baumhoer-orgelbau.de

Daten & Bilder zur neuen Orgel

Schreibe einen Kommentar