Unsere neue Orgel kommt ins Fernsehen

Text: | 12.08.2014 | Bisher 2,503 Mal gelesen

Voraussichtlich am Freitag, den 15. August, 19.30 Uhr wird der NDR über unseren Orgelneubau in seinem Schleswig-Holstein-Magazin berichten.
Die Besonderheiten dieses einmaligen Instrumentes werden unter anderem durch Orgelbauer Albert Baumhoer erläutert. Es wird ein Blick ins Innere der Orgel geworfen, das gerade in Gang befindliche Stimmen und Intonieren wird gezeigt und es wird auch eine Hörprobe geben. Außerdem wird Pastorin Breuninger aus Sicht von Kirchengemeinde und Orgelbauverein berichten.
Das Interesse des NDR an unserer Orgel zeigt, dass ihr Bau überregionale Beachtung findet.

Die Dreharbeiten zu dem Beitrag fanden am 14.08.14 bei uns statt. Es war sehr spannend!
Nach der Ausstrahlung ist der Beitrag auch in der NDR Mediathek online zu sehen.

Update 05.09.2014: Heute um 19:30 Uhr war es soweit. Der am 14.08.2014 gedrehte Beitrag über unsere neue Orgel wurde im Schleswig-Holstein Magazin gesendet.

Mit einem klick auf das Bild gelangen Sie zu dem Beitrag in der NDR Mediathek : NDR -Mediathek

Schreibe einen Kommentar