Sternsinger 2022

„Segen bringen, Segen sein- Gesund werden- gesund bleiben“ lautet das Motto des Dreikönigssingens.

Für uns ist es selbstverständlich schnell und gut medizinisch versorgt zu werden. Regelmäßige Kontrollbesuche beim Hausarzt oder ein schneller Transport in ein Krankenhaus, wenn doch mal etwas Ernsteres passiert sind, gehören zu unserem Alltag. Doch so geht es nicht allen Kindern auf der Welt. Mit dem gesammelten Geld sollen in diesem Jahr verschiedene Sternsinger-Projekte in Ägypten, in Ghana und im Südsudan unterstützt werden. In diesen Projekten wird Kindern geholfen wird, die krank sind, einen Unfall hatten oder sonst medizinische Hilfe benötigen. Und auch, wie Kinder in Ländern gesund bleiben können, in denen es nur wenige Ärzte und medizinische Einrichtungen gibt.

Auch 202 wird es eine Sternsingeraktion geben. Dazu suchen wir noch erwachse Helfer, gerne mit eigenen Kindern, die am Samstag, den 8. Januar 2022 den Segen in die Haushalte bringen und an die Haustür schreiben. Falls Sie Zeit und Lust haben, dann melden Sie sich bitte direkt bei Guido Nowak mit der Mailadresse sternsinger.pinneberg@pfarreihlmartin.de.

Wenn Sie am 8. Januar 2022 besucht werden möchten, dann können Sie sich entweder über die ausliegenden Postkarten im Kirchenbüro anmelden oder direkt bei Guido Nowak.

Die Spende Sie können auf folgendes Konto überweisen:

Pfarrei Hl. Martin:

Verwendungszweck: Sternsingeraktion Pinneberg 2022